aebi management consulting gmbh
ihr wegbegleiter für die umsetzung ihrer vision

Über Uns

 

Marcel Aebi

Inhaber und Geschäftsführer
Wirtschaftsinformatikingenieur FH
Eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling


Mein Einstieg in das Berufsleben erfolgte seinerzeit über eine kaufmännische Lehre. Mit der Ausbildung zum Wirtschaftsinformatikingenieur schlug ich die Brücke zwischen Betriebswirtschaft und Informatik. Dieses Thema hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Es macht mir Freude, komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu visualisieren und zusammen mit dem Kunden neue, für ihn ideale Lösungen zu konzipieren und umzusetzen.


In meiner bisherigen Berufslaufbahn konnte ich in diesen Bereichen eine Expertise aufbauen:

Projekte

Projektleitung / Teilprojektleitung / Projektumsetzung
SAP-ERP-Einführungen in nationalen und internationalen Konzernen; Strategische und operative Themen der Unternehmensführung


Mandatsbetreuung

ERP-Betreuung in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen sowie Entwicklung (ABAP/Formulare) in nationalen und internationalen Konzernen

 

Themen

ERP-Systeme SAP (Prozesse, Reporting, S/4HANA, Fiori Launchpad)
Entwicklungsumgebung SAP (ABAP, SAPscript)
Buchführung Handelsrecht & IAS
Personalmanagement
Strategieentwicklung & -umsetzung
Elektronische Archivierung
Business Intelligence
Management Information Systems
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Microsoft Office


Funktionen  

Geschäftsleitungsmitglied
Leitung Finanz- & Rechnungswesen
Leitung Personal
IT-Systemverantwortung
BGM-Verantwortlicher
Leitung Beratung
Softwareentwicklung

 

Branchen

Service Provider
Anlagenbau
Fertigung
öffentliche Verwaltungen
Treuhand
Immobilien